Otherland – Die wichtigsten Personen

Herr Sellars
Herr Sellars weiß mehr über Otherland als andere. Und er hält das Schicksal der Menschheit in seinen Händen.

Orlando
Orlando wurde für ein Abenteuer auserwählt, das nur er allein bestehen kann – wenn er lange genug lebt.

Osiris
Osiris ist der älteste Mensch der Erde, und er ist der teuflische Schöpfer von Otherland. Er würde alles und jeden opfern, um sein Lebenswerk zu vollenden: Das Gralsprojekt.

Jongleur
Felix Jongleur ist der älteste Mensch der Welt, und er möchte nicht sterben.

Dread
Dread ist ein durchgeknallter Mörder und die rechte Hand Osiris‘. Aber er hat seine eigenen Pläne.

Olga Pirofsky
Olga Pirofsky spielt den Kinderclown in Jongleurs Unterhaltungsfernsehen, aber sie hat mehr mit Otherland zu tun, als sie selbst meint.

Der Andere
Der Andere ist die geheimnisvolle Macht im Zentrum des Gralsprojekts. Er ist verrückt, er ist mächtig, und nur Osiris kann ihn zähmen.

Paul Jonas
Paul Jonas besitzt ein Geheimnis, das die Welt retten kann, aber er hat es vergessen.

Renie Sulaweyo
Renie Sulaweyo gerät in eine Geschichte hinein, die bizarrer nicht denkbar ist.

!Xabbu
!Xabbu, der letzte noch lebende Buschmann, gerät in die gefährliche Welt Otherland, wo Technik und alte Menschheitsträume zusammen etwas völlig Neues hervorbringen.

Christabel
Christabel stößt zufällig auf ein Geheimnis, das nicht nur ihr Leben verändern soll, sondern das aller Menschen der Erde.

Beezle
Beezle ist eine Software und spricht wie ein New Yorker Taxifahrer. Er findet den Zugang zu Otherland.