shadowmarch_personen_kendrikKendrick, ältester Sohn von König Olin und Thronprinz

Brionys Bruder Kendrick trug die Bürde der Regentschaft, die in Abwesenheit seines Vaters auf seinen jungen Schultern lastete, erstaunlich leicht. Er vermochte seine Sorgen durchaus lange genug zu vergessen, um eine Jagd oder ein Schaugepränge zu genießen. Sein Rock aus feinstem sessianischem Tuch war offen, sein goldenes Haar vom Wind verstrubbelt – Kendrick war auf Lindwurmjagd.

shadowmarch_lindwurm_400»Sieht dieser Wurm nicht so richtig gemein aus? Ich mag besonders seine gefährlichen nadelspitzen Zähne.« Tad Williams

Einen Herzschlag später richtete der Lindwurm sich vor ihnen auf. Die schwarzen Augen glitzerten, und der Kopf pendelte wie der einer Natter, während er sie maß.

© Copyright der Grafiken bei Tad Williams, Matt Rhodes, Maurizio Manzieri